Donnerstag, 1. Oktober 2009

...

so hier bin ich wieder!
hab ja lang nichts mehr geschrieben aber jetzt hab ich viel zu erzaehlen.

wir haben gerade ferien und ich war 6 tage auf der garden route. Das ist unten an der suedkueste entlang.

Es ging los am Donnerstag. Wir haben den weiten weg nach oudtshorn gemacht und zum mittag bei den heissen quellen gestoppt. ein kleines bad genommen und weiter gings.
In oudtshorn haben wir nicht mehr viel gemacht und zum abendessen haben wir staussensteak bekommen.

am Freitag dann sind wir in die cango caves gefahren, das sind so tropfsteinhoehlen.
von denen dann zur ostrich farm. wir haben die gefuettert und sind dann auf den straeussen geritten. die gehen voll ab richtig lustig.
weiter gings zur elephanten farm. wir haben einen kleinen spatziergang mit den elephenten gemacht und denen was zu essen gegeben. die sind schon gross!

am naechsten morgen sind wir zur jefferys bay gefahren. das surferparadies von suedafrika, aber die wellen waren nicht sehr hochund das wetter war schlecht.
also sind wir nach einem kleinem shopp in den factory stroes weiter zum tsitsikama national park gefahren. Es war voll schoen wir sind da durch den wald gegangen, zu so haengebruecken ueber dem meer. auf der einen sassen wei baboons voll suess, die guckten uns nur so an und liefen dann weg.
am abend dann zurueck in das bagpacker.
am feuer sitzen und einfach nur chillen!

der naechste tag fing schon mal aufregend an mit dem bungy jump. ich war zuerst garnicht so aufgeregt. dann mussten wir zur mitte der bruecke kommen und dazu musste man durch so nen gang unter der bruecke gehen der nur mit so nem gitter war, also konntest du unter deinen fuessen 216m weit runter gucken, richtig gruselig und dann gab das gitter auch noch so fies nach.
naja in der mitte angekommen stieg die spannung.
kurze anweisung, festgegurtet und ab gings. boa wenn du da stehst denkst du nur bist du dumm warum springste jetzt da runter.
dann hoerst du nur noch 3..2..1...bungy und du fliegst so geil!
das seil schwingt und dann kommt einer runter und zieht dich hoch.
es war richtig cool.
dann gings weiter zur waterfront ach knysna.

erzaehl spaeter mehr muss jetzt kochen!
Tankel - 5. Oktober, 18:43

Mann, das klingt ganz schön schön - Du siehst also doch auch die Seite von Süd Afrika, die alle aus Katalogen im Kopf haben, wenn sie an das Land denken.

Maria (Gast) - 22. März, 11:47

Wie toll dass du ein Ostrich Farm besucht hast!

Elise (Gast) - 29. März, 10:17

Und hast du mehrere Bilder uns zu zeigen?

Jessie (Gast) - 15. Juli, 08:18

Was kochst Du denn? :) Hast du keine Fotos gemacht? Ich bin sehr von dem Leben in Afrika fasziniert ...

Ulrike (Gast) - 25. Juli, 13:11

Ich finde deinen Blog höchstinteressant, vor allem weil in 2 Wochen ich mit meinen Eltern eine Australia Tour machen werden :D

Erika (Gast) - 3. August, 15:39

Unglaublich .. du hast einen Elefanten gefüttert?? Das muss aber sooo besonders gewesen sein, erst dann gibt man sich Rechenschaft wie klein man eigentlich ist :)

Joanna (Gast) - 1. November, 10:30

So ein Spaziergang war schon immer mein Traum. Ich liebe Elefanten .. hast du keine Fotos gemacht? :D Sie sind sicher niedlich ..

Sonja (Gast) - 7. November, 12:13

Was du erzählst ist so nett. Ich glaube dass du dich immer an die Zeit die du in Afrika verbracht hast erinnern wirst :)

Andrea Schwing (Gast) - 29. November, 13:35

Tja .. Schade. Ich habe nur Bilder von diesem Waterfront gesehen, ich bin gespannt welches Gefühl man hat wenn man dort badet :)

Marie (Gast) - 4. Mai, 15:16

Gratuliere

ich glaube so eine Reise kann man nie vergessen

Christiane H (Gast) - 28. Mai, 11:51

Alle deine Erlebnisse sind erinfach wunderschön! Ich finde Du hast so viel Glück! Viel Spaß und Viel Erfolg. LG Christiane H

Utta (Gast) - 21. Juni, 14:28

Wunderbare Zeilen. Ich liebe Bungee Jumping!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Da hast du aber richtig...
Es gibt sehr viele Menschen da draußen denen es sehr...
Jasmin (Gast) - 27. Januar, 00:38
Das war für dich bestimmt...
Das war für dich bestimmt ein ganz tolles Abenteuer,...
Aubree (Gast) - 12. Februar, 14:42
Also ich finde es toll...
Also ich finde es toll das du so viel Mut hattest nach...
Ariana (Gast) - 12. Februar, 12:54
Das hört sich ja alles...
Das hört sich ja alles sehr spannend an! Ein richtiges...
Ashley (Gast) - 7. Februar, 16:41
Oh das ist ja total traurig....
Oh das ist ja total traurig. So ist das halt im Leben...
Ella (Gast) - 26. Januar, 16:08

Suche

 

Status

Online seit 5451 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Januar, 00:38

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren